Dies ist ein Forum zu Drachenzähmen Leicht Gemacht. Es kommen alle bekannten Charaktere darin vor, unter anderem auch ein paar aus der "Verkehrte Welt"-FanFiction. Ihr alle seid herzlich Willkommen. Schaut euch zuerst in aller Ruhe um und erstellt einen Chara oder übernehmt einen der bekannten Charaktere aus Drachenzähmen leicht gemacht!
Der in die Jahre gekommene Flüsternde Tod blieb mitten in der Luft weit über dem schäumenden Meer stehen. Eigentlich wollte er es nicht tun, wirft aber dennoch einen Blick zurück. Einen Blick zurück auf die Insel, die für so lange Jahre sein Gefängnis dargestellt hatte. Jetzt war er frei und es war ein fantastisches Gefühl. Jedoch beachtete er die Insel kaum, er wollte sie nie wieder sehen. Seine Aufmerksamkeit richtete sich auf drei schwarze, immer kleiner werdende Punkte am Himmel. Ihnen hatte er seine neugewonnene Freiheit zu verdanken. Er verdankte ihnen viel und den Drachen ließ das Gefühl nicht los, er könne ihnen noch mehr helfen, als ihnen nur die Richtung zu weisen. Schließlich, als die schwarzen Punkte kaum mehr auszumachen waren, wandte sich auch der Flüsternde Tod von der Insel ab und flog seiner Wege.
Nur wenige Tage später machte er auf einer spärlich bewachsenen Insel Rast. Wie die steinige Umgebung vermuten ließ, befand sich auf den Felsen dieser Insel eine Gruppe Gronkel, die geschäftig Steinbrocken aufsammelten. Inzwischen hatte der Flüsternde Tod einen Entschluss gefasst, wie er seinen Rettern hoffentlich helfen würde. Die Gronkel machten respektvoll Platz und schauten von ihrem Mittagessen auf, als der stachelige Drache landete. „Meine Freunde,“ begann dieser, entschlossen seinen Plan in die Tat um zu setzen, „Ich bitte euch mir kurz zuzuhören. Ihr müsst wissen ich war noch vor kurzer Zeit Opfer der Wikinger und ihr Gefangener.“ Bei diesen Worten erfüllte missgünstiges Gemurmel die Luft, zusammen mit leisen Flüchen auf die Menschen. „Befreit wurde ich von Nachtschatten. Diese suchen nach einem Mitglied ihrer Familie. Würdet ihr mir helfen, ihnen zu helfen und diese Geschichte erzählen?“ fragte der Flüsternde Tod und schaute abwartend in die Gesichter der umstehenden Drachen. Erst als diese zögerlich, aber bald tüchtig nickten, fuhr er fort: „Er ist der Anführer der Nachtschatten-Kolonie auf der sagenumwobenen Insel der Nacht. Vor gut einem Jahrzehnt hat er seinen Sohn bei einem grausamen Angriff eines Wikingerstammes verloren..."
Die Gruppe von Gronkeln verstreute sich schnell in alle Himmelsrichtungen. Einer flog über das tiefe Meer im Osten, als sich plötzlich unter ihm ein Schatten näherte. Ein gewaltiger Glutkessel stieß vor dem pummeligen Drachen aus den Wellen, das Maul weit aufgerissen und voller Fisch. Auf die Frage, was ein Gronkel so weit weg von seiner Insel mache, erzählte er die Geschichte, die ihm der Flüsternde Tod mit auf den Weg gegeben hatte: „... Er und seine zwei Töchter versuchen nun die Spur nach so langer Zeit wieder aufzunehmen, um den verschollenen Sohn zu finden. Dieser Nachtschatten wird auch als der Graue Dämon bezeichnet und ist entschlossen den ganzen Ozean zu überqueren, wenn es sein muss...“
Nachdem der Drache im Wasser die Geschichte gehört hatte, trennten sich ihre Wege und der Glutkessel setzte seine Reise fort. Sein Ziel war eine Insel, die eine beliebte Zuflucht für Drachen aller Arten darstellte. Auf dieser Dracheninsel traf er einen Holzklau und auch diesem wurde die Geschichte des Nachtschattenvaters erzählt: „... Er hat die Insel aufgespürt, auf die sein Sohn Dornenblick, nach dem folgenschweren Kampf mit den Wikingern, entführt wurde. Indem er die dort gefangenen Drachen befreite, erfuhr er mehr über die Flucht seines Sohnes und folgt dieser Spur seither von einer Insel zur nächsten.“
Von der Dracheninsel aus machte sich der Holzklau auf den Weg zu stärker bewaldeten Inseln. Während seines Fluges kam er an einer bewaldeten Insel mit einem hohen Berg vorbei. Fast schon wollte er landen, doch er bemerkte noch rechtzeitig die Schiffe und Bauten von Wikingern. Also flog er weiter und trug die Geschichte des Nachtschattenvaters in weit entfernte Teile der bekannten Welt.
Am Horizont war er nur noch als schwache Silhouette zu erkennen, als von dieser einen Insel ein schwarzer Drache in den Himmel aufstieg. Der Nachtschatten kümmerte sich nicht um den weit entfernten Drachen und schlug mit seinem Reiter eine andere Richtung ein.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende.
Für jemanden, der möglicherweise verwirrt ist: Der Flüsternde Tod ist einer der Drachen, der von den drei Nachtschatten Nebelauge, Silberschwinge und Schneeklaue befreit wurde, während sie auf der Suche nach Dornenblick/Ohnezahn sind
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende.